Kleo

Vintage Sound auf moderner Strat

Sound Beispiele

Wer den Sound einer alten Strat sucht, wird diese Gitarre lieben!

Diese Gitarre bringt es auf den Punkt: Mal knochig, mal fein brillant und auch mal bissig – so, wie eine gute Strat klingen muss. Schließlich sind wir GitarristInnen doch immer noch von unseren Vorbildern inspiriert.

Deshalb habe ich hier die bewährten Van Zandt-Pickups mit dem aus Glockenmessing gefrästen ABM-Tremolo kombiniert. Durch die Gotoh Magnum Locks-Mechaniken ist Kleo immer in bester Stimmung.

Mit ihrem besonderen Korpus hat Kleo einiges zu bieten. Die Kombination aus Esche mit Pappel-Decke ist in Verbindung mit dem F-Loch tatsächlich Aufsehen erregend. Die vergoldete Hardware und der rötlich-getönte Schellack runden das Bild ab.

Das Griffbrett ist 2 mm breiter als gewöhnlich, was das spielen für größere Hände oder auch sauberes Akkordspiel erleichtert.

Decke 
Poplar Burl (Maser Pappel) 
mit F-Loch

Korpus
Esche

Griffbrett 
Palisander 

Hals
Canadian Hardmaple

Pickups 
Van Zandt – Blues Set Middle Reverse

Mechaniken 
Gotoh Magnum Locks vergoldet

Brücke 
ABM-5200 Tremolo (Glockenmessing gefräst), vergoldet

Sattel 
Knochen

Bünde 
Jumbo 

Gurtpins 
Schaller Security Locks 

Lackierung 
Korpus Schellack rötlich
Hals Schellack klar (handpoliert) 

Sound Beispiele

Kaufen: musik-schoenau.de